Neues Headset – neue Töne

Das alte Headset (irgendso ein No-Name Produkt) hat seinen Geist seine „Ohrwaschel“ verloren. Also musste ein neues Teil her, um in Herr der Ringe Online wieder hören und gegebenfalls plaudern zu können. Eine rasche Recherche bei Amazon ergab: die besten Kritiken haben Sennheiser Kopfhörer und Headsets. Also soll es so eines werden.

Die ersten Bestellversuche bei Amazon klappten nicht: kein Versand nach Österreich. Nun ja, kein Problem – Geizhals kennt ja auch die Händler. Preisvergleich und dann entschieden: das 141 oder ein ähnliches muss her.

Und nun halte ich es in Händen: das Sennheiser 141 – der erste Test hat mich umgehauen – kein Vergleich zu den alten „Gepiepse“ aus den Lautsprechern. Leise und dezent wummern die Bässe, klar die Höhen und fett der 5.1 Sound. Wahnsinn! Gleich mal das Intro und die ersten Level in Sacred 2 ausprobiert – ich fass es nicht – komm mir fast vor wie im Kino.

Ok, billig war das Teil nicht, aber gleich zum mitnehmen und ausprobieren. Fazit: wenn ich ein neues brauche, dann wieder ein Sennheiser. Ich verstehe alle, die positiv über diese Audioteile schwärmen.

Also – man hört sich online 🙂

Kommentar verfassen

