Titans Rückkehr

Eigentlich war es ein Wikipedia Artikel, der mich wieder an längst vergangene Tage zurückdenken ließ: „Titan“ das Spiel. Stundenlang sind wir in einem gewissen Studentenheim gesessen und haben unsere Köpfe über das Spielbrett gehalten und die nächsten Züge geplant, überlegt, welche Armeen wir wo positionieren, versucht zu erinnern, welche Kreaturen sich in den Stapeln der Gegner verbergen.

Ein tolles Game, das uns Steve aus den Staten mitbrachte – man zieht seine Truppen verdeckt über das Feld, rekrutiert immer mehr Kreaturen, tauscht diese in bessere und teilt ab einer bestimmten Größe die Armee. So ein Spiel kann mit mehreren Personen sehr lange dauern, vor allem, wenn sich dann zwei starke Titanen finden, die einander belauern und auf eine Schwäche des Gegners warten.

Zurück zum Wiki-Artikel: dort wird erwähnt, dass das Spiel neu aufgelegt wird. Ein Blick auf die Seite von Valley Games bestätigt: es wird nicht nur neu aufgelegt, es ist bereits da! Allerdings wurde das Design des Spielbrettes geändert und noch bin ich nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist. Leider gibts auch keine Aussage, ob die Kreaturen auch geändert wurden. Schade finde ich, dass das einfache, schnörkellose Design ein wenig verloren ging (zumindest aus der Entfernung Österreich-Kanada betrachtet).

Hier noch ein Vergleich:

Titans Boards
Titans Boards

Wer die Bilder grösser und besser sehen möchte, bemühe bitte die Google Bildersuche mit den Suchworten „titan board game“ 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s