Das „Barflys“

Im Erdgeschoss des Hotel Fürst Metternich gelegen verbirgt sich die Bar „Barflys“ – eine Cocktailbar in Wien mit besonderem Flair. Ist es die feine Musik, die eine angenehme Mischung aus Jazzstücken, Swingperlen und Rat-Pack-Songs besteht? Ist es eine Cocktailkarte, die so umfangreich wie kaum eine andere in der Stadt ist? Ist es das ungeheure und endlosscheinende Repertoire an Rums, Whiskeys und anderen Spirituosen? Ich kann es nicht genau sagen… aber es zieht mich bei jedem Besuch immer wieder in seinen Bann und hält mich für einige Stunden in dieser Traumwelt gefangen – und ich geniesse es. Jede Minute, jede Sekunde, jeden Schluck des Drinks, der vor mir steht.

Danke an dieser Stelle an einen guten Freund, der mir diesen Hotspot der gastronomischen Klassik mitten in Wien gezeigt hat und mit dem ich immer wieder gerne hier her zurück komme.

Ein Gedanke zu “Das „Barflys“

Kommentar verfassen

