Fahrradbastelei

Nächsten Samstag ist es soweit: ich nehme mein altes Puch, deponiere es im Auto und fahre gegen Westen. Denn ich habe vor ca. zwei Wochen bei einer Puch Singlespeed Auktion bei ebay mitgemacht, das Bike aber nicht bekommen. Da habe ich den Versteigerer kontaktiert, da dieser immer wieder alte umgebaute Rennräder verkauft.

Tatsächlich hat sich der Kontaktierte als netter Zeitgenosse herausgestellt, der sich gerne berit erklärt, mit mir gemeinsam mein Puch umzubauen. So werde ich dann nach Traun sausen und dann mit einem umgebauten Klassiker wieder nach Hause kommen und ein Singlespeed mein eigen nennen. Das wird dann eine standesgemässe Ausfahrt zum Event „Last Man Standing“ auf der Donauinsel. Leider habe ich keine Kondition, um mich 6 Stunden auf einem Rad zu halten, aber auf ein Bier mit Würstel und ein bissal plaudern komm ich gerne vorbei.

Apropos Singlespeed: das Thema ist ja grad ganz aktuell und wird mittlerweile in Werbevideos aufgegriffen – wer hat denn schon die neueste Coke Werbung mit Duffy gesehen? Hier nochmals das Video und beim betrachten auf das nette Bike der Dame achten: nur ein Zahnrad hinten, Freilauf und sieht doch wie ein umgebautes Rennrad aus (allerdings dürfte es ein Bahnradrahmen sein, da die hintere Aufhängung horizontal ausfällt).

Wer fährt dann mit mir ein bisschen rum, wenn das Wetter wieder fein (sonnig und trocken) ist?

2 Gedanken zu “Fahrradbastelei

  1. Sehr fein, bin schon gespannt wie dein Radl wird.

    Wenns Wetter passt borg ich mir ein MTB aus, und wir können ein bisserl herumcruisen. (Vielleicht in Verbindung mit einem Geocache 😉

    lg,
    Hoerby

Kommentar verfassen

