Eingangrad

Das alte Puch im SonnenglanzVorhin bin ich wieder nach Hause gekommen, mit einem umgebauten Bike im Kofferraum. Dank der Hilfe von Max ist aus dem alten Puch Renner ein feines klassisches Singlespeed geworden, das in den nächsten Tagen noch Pflege mit Chrompolier und warmen Wasser bekommen wird, damit es neu erstrahlt, wenn die Sommersonnenstrahlen wieder leuchten.

War ein feiner Tag in Traun, recht rasch ist die Schaltung vom Rahmen „gefallen“ und die Kurbel wurde auch gleich angepasst. Des weiteren hat Max die Räder zentriert (also die alten Achter verschwinden lassen) und die verklemmte Schnellspannerspange vom Vorderrad gelöst und wieder in Schuss gebracht. Das Kürzen der Kette ging wie geschmiert von sich und vor allem brauchten wir keine Halflinks (halbe Kettenglieder) oder sonstige Rumtricksereien, um die richtige Länge zu erreichen.Ausfahrt gefällig?

Was bleibt mir nun zu tun: wie bereits erwähnt, möchte ich das Teil richtig gut aussehen lassen, soweit das mit Polieren und Putzen möglich ist, dann denke ich an ein paar „Verfeinerungen“ – ein netter Brooks Sattel und ein Lederband für den Lenker lassen es sicher in der Kombination mit dem Puch-Elfenbeinfarben gut aussehen. Aber nichts überstürzen, sondern Schritt für Schritt ein Schmückstück basteln! Ausserdem macht das Rumschrauben auch Spaß – vor allem, wenn die Werkzeugkiste so gut sortiert ist, wie die vom Max (*ein bisschen neidisch rüberblickt*)!Die dynamische Vorderansicht

Apropos – wer ebenfalls einen guten Mechaniker für einen solchen Umbau sucht und sich für einen Ausflug nach Oberösterreich nicht zu schade ist, einfach melden. Ich habe hier die Kontaktdaten von Max aus Traun.

Im Sonnenlicht der abendlichen Strahlen hab ich dann noch schnell mit der Handycamera ein paar Bilder gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s