alter Mac -> neuer Mac

schneewittchenAls der neue Mac (Macbook 13“) per Post geliefert wurde, habe ich mir erstmals Gedanken gemacht, wie ich meine Daten vom alten auf den neuen bekommen kann.

Aber dann mal ausgepackt, eingeschalten, erste Konfigurationen gemacht und dabei den Migrationsassistenten gefunden. Diesen erstmals abgebrochen, dann am Abend gestartet:

Erstmals auf dem neuen angeworfen, dann am alten gestartet -> und los gings. Am nächsten Morgen war dann alles da: Programme, Einstellungen, Browserhistory usw. Wahnsinn! Und alles so problemlos…. ich bin immer noch begeistert. Einzig die PPC kompilierten Teile muss ich irgendwann mal alle deinstallieren und neue Intel Pakete suchen.

Wenn alle Migrationen doch so fein funktionieren….

Advertisements

Ein Gedanke zu “alter Mac -> neuer Mac

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s