Wunschliste für Radfahren…

SE Lager 2008Nun – derzeit stehen im Keller zwei Fahrräder. Das feine Puch Mistral Singlespeed, das hier auf dem Blog schon vorgestellt wurde und seit Anfang dieser Woche gibts was neues: ein SE Lager 2008 (das Vorjahresmodell), direkt aus England zu einem tollen Preis (dank Wechselkurs wahnsinnig günstig).

Derzeit ist es noch ein Singlespeed aber beim Last Man Standing will ich es als Fixie ausfahren – dank FlipFlop Nabe sollte das ja kein Aufwand sein.

Das wird sicher eine nette Ausfahrt. Aber mal zurück zum Titel dieses Beitrages: Wunschliste….

Mittlerweile gibt es ein paar Dinge, die ich schon gerne für die Fahrräder bzw. für mich als Strampler haben möchte bzw. gerne hätte:

  • Brooks Sattel und Brooks Lederband für das Puch zum „Veredeln“. Aber genau welches Sattelmodell ist auch noch nicht klar. Es kommen folgende in Frage: „B17 Narrow“, „Team Professional“ oder „Swallow Classic“ – auch bei der Farbe schwanke ich noch zwischen antikbraun und honey. Schön sind sie alle.
  • Wolltrikot! Die Trikots aus den Shops und Sportgeschäften bestehen irgendwie fast alle aus künstlichen Zeug. Das muss doch stilechter und angenehmer mit Wolle gehen – tatsächlich gibt es noch welche, aber recht teuer: die meisten entdeckte ich in den Webshops ab 99€. Und so sehen sie aus: Sugoi (wenn geht in rot), Brooks (sehr edel) oder Retroshirts von Woolistic.
  • Hosen, die nicht nach Radhosen aussehen, aber eingearbeitete Reflektoren für den Heimweg haben: Cordarounds!
  • Turnschuhe, die nach Retro Schuhen aussehen, sich aber für das fahren mit Pedalkäfigen eignen.

Mit der Zeit kommen hier sicher noch weitere feine Dinge dazu 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s