Bildmalereien in Wien

Am Wochenende fielen mir beim Spazieren in der Stadt mehrere Graffities auf, die vom selben Künstler/der selben Künstlerin stammen dürften. Also eigentlich fallen die meisten der Bilder unter Stencils, wobei vielleicht das eine oder andere schon in der Sammelgalerie zu finden ist.

Einfach herrlich war das erste und es entlockte mir einen breiten Grinser, als meine Freundin mich darauf aufmerksam machte. Pikanterweise ist es am Eck eines belgischen Schokoladengeschäftes:
DS Spray

Die folgende Serie fand sich gesammelt in einer Strasse, die Probestencils habe ich nicht photographiert:

Mal sehen, was beim nächsten Mal noch alles vor das Handy an den Wänden festzuhalten ist 🙂

4 Gedanken zu “Bildmalereien in Wien

  1. Ich hab diese Schablonen-Kunst auch immer sehr bewundert. Nachdem ich jetzt nicht mehr so oft in Wien durch die Straßen wandere, würden mich deine weiteren Entdeckungen sehr interessieren.

  2. hi karen!

    in dem link zur galerie gibts auch einen filter – da hab ich schon mal „linz“ entdeckt 🙂 musst also vermutlich gar nicht soweit fahren…

    schöne grüsse,
    bis dann
    h.

Kommentar verfassen

