Neue Wohnung – ein Rundgang am Anfang

Nachdem es nun länger sehr ruhig war, hier mal ein Update zu den Wohnungsaktivitäten:

Kaufvertrag ist unterschrieben, Wohnbauförderung wird übernommen, Möbelhäuser bereits mehrfach besucht und abgeklopft. Es wird, es wird.

Hier ein Ansicht, wenn man die Strasse entlang kommt:

Irgendwo oben hinter dem Baum ist unsere Wohnung. Das Haus wurde vor ca. 10 Jahren renoviert, die BewohnerInnen, die wir bisher kennenlernen durften, sind schwer ok.

Nun mal ein kleiner Rundgang (bitte nicht allzusehr von diversen Möbelstücken und Umräumteilen ablenken lassen (die Wohnung ist derzeit schon fast komplett leer):
Beginnen wir unten mit dem Esszimmer, der halbleeren Küche und einen Blick auf die Treppen nach oben:


Neben diesen Räumen gibts natürlich einen Vorraum, einen Abstellraum und ein WC. Soweit alles gesehen? Dann mal rauf:

Oben gleich mal einen Blick ins Schlafzimmer (auch dieses Bett hat die Örtlichkeit bereits verlassen):

Ist doch nett, oder? Kasten gabs natürlich auch hier, der neue entsteht gerade im Kopf.
Neben dem Schlafgemach brauchen wir ein großes Badezimmer – klar, mit Eckbadewanne und zwei Waschplätzen:

Gleich mal eine Frage – kennt jemand ein „vernüftiges“ System, um eine Duschwand auf eine solche Wanne zu bekommen? Der Baumarkt am Wochenende war in dieser Beziehung sehr enttäuschend.

Highlight des Badeszimmers ist aber der direkte Weg auf die Terrasse:

Nach dem Badezimmer darf ich nun in das große neue Wohnzimmer bitten? Auf den Bildern noch recht vollgestellt (bis auf die leere Wand, deren Regale schon abgebaut sind). Mittlerweile gibts dort andere Dinge zu bestaunen, dazu später mehr.


Hinten an der Wand gibts eine Türe in einen Schrankraum – viel interessanter ist natürlich die Terrasse samt Ausblick:

So – das wars mal fürs erste… wieder die Stiegen runter und heimwärts…

Advertisements

2 Gedanken zu “Neue Wohnung – ein Rundgang am Anfang

  1. Hi Spanksen!

    Danke – wart mal bis das Teil fertig ist – wird mindestens so fein, wie deine neue Site 🙂

    lg
    h.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s