Troll Bridge – ein Movie

Ja, ich geb es zu: auch ich bin ein Terry Pratchett Fan und lese regelmäßig seine Scheibenwelt Romane, sobald sie in der Taschenbuch Ausgabe erhältlich sind. Seine Charaktere sind liebenswerte Originale und mit den Jahren ist hier eine vertraute, literarische Familie gewachsen, die immer wieder aufs Neue in Abenteuer gestürzt wird.

Unter all den knorrigen Figuren ist auch Cohen, der Barabar. Einst ein gefürchteter Kämpe ist er nun ein gefürchter Greis, der gemeinsam mit der „Grauen Horde“ Angst und… ähm Schrecken über die Scheibenwelt bringt. Sei es allein durch das Wiederholen alter Geschichten und dem unerbittlichen Austausch von Krankengeschichten.

Um genau diesen Helden aller Zeiten geht es im Film „Troll Brigde“. Regie führt Daniel Knight und sein Team in Australien arbeitet an der Umsetzung des „most epic-est short film“ aller Zeiten. Natürlich haben die Jungs zu wenig Kohle und so manche Filmförderung gibt es auch in Australien erst nach dem fertigen Dreh. Also suchen sie Alternativen und sind gerade am besten Weg, die fehlenden Dollar aufzutreiben: über die Plattform „Kickstarter“ – dort gibt es auch einen wundbaren Einblick sowohl in den Film als auch „behind the scenes“. Wenn Ihr also ein paar Euro noch im Sparschwein habt, die Verwendung suchen, dann besucht doch mal die Jungs von Snowgum Film.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s