Buchprojekt gestartet

Nach der „Weltherrschaft“ [früherer Artikel] habe ich tatsächlich das Buchprojekt gestartet. Seit 2007 liegt das Skript in irgendwelchen Mailboxen, Ordnern und Unterlagen herum – damals auf der Fachhochschule im Fach „Drehbuch“ verfasst, hat es um die 20 Seiten, welche wunderbar in eine ausführlichere Geschichte weiterentwickelt werden können.

Dieses Projekt hat nun begonnen. Es wird durch mehrere Ebenen hindurch stattfinden:

Inner Circle: das Skript liegt bei mir und der Plot wird in etwa dem bereits geschriebenen folgen. Natürlich ergeben sich bei der Überarbeitung weitere Inputs, neue Wege und Ideen. Diese auszuprobieren wird ein spannendes Erlebnis (zumindest für mich als Schreiber, mal sehen, ob auch das geschätzte Publikum was damit anfangen kann).

Near to me: mein schreibendes Alter Ego – J.R. Hermes (führt ja auch dieses Blog) hat einen facebook account [facebook.com] unter diesem Namen (bitte suchen und ein paar „Likes“ vergeben, danke). Dort entwickelt sich die Geschichte weiter, die Ressourcen und Hintergründe werden dort aufscheinen und aufmerksame Leser/innen mögen den Fortgang der Geschichte anhand dieser Hinweise erahnen.

The Book: Auf dem wordpress-blog twiglightofgods [blog] wird die Geschichte erzählt. Kapitel für Kapitel wird hier der Erzählstrang vorangetrieben, die Sprache ist allerdings englisch, da viele Freunde im Ausland der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ausserdem verbessert dies hoffentlich meine Kenntnisse bzw. die schriftliche Darlegung meiner Gedanken in einer fremden Sprache. Dadurch dauert jeder Eintrag ein wenig länger, andererseits muß er immer wieder überarbeitet werden.

The Readers: Jeder Leser/jede Leserin ist herzlich eingeladen, sich an der Verbesserung zu beteiligen. Kommentare im Blog als auch auf Facebook bieten die Möglichkeit, hier Feedback zu geben. Das ist auch notwendig: einerseits formal einen höheren Reifegrad zu erreichen als auch die Motivation auf einem hohen Level zu halten. Denn je mehr Leser/innen, desto höher wird mein persönlicher Anspruch an einer guten Unterhaltung.

Also – bitte um Unterstützung bei diesem Projekt. Danke!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s