Android Spiele

Seit einigen Monaten habe ich mein iphone der ersten Generation durch ein Dell Streak abgelöst. Ich wollte mal ein Android Phone ausprobieren, weiters suchte ich nach einem tablet-ähnlichen Teil, das aber auch zum telephonieren geeignet ist. Da kam mir dieser Hybrid gerade recht: gebraucht erworben war es nicht unbedingt ein Schnäppchen, günstiger als die Apple Produkte aber allemal.

Klarerweise muss eine Spielernatur wie ich den Google Market nach Spielen absuchen – vor allem die kostenlosen landen immer wieder auf der Speicherkarte um entweder zu tode-gezockt oder wieder gelöscht zu werden. Hier meine drei All-time-Favoriten:

Platz 3 – Untangle Unlimited

Entwirre ein Knäuel von Punkten, die mit Fäden verbunden sind! Zur Lösung dürfen sich die Fäden nicht überkreuzen. Mehrere Schwierigkeitsstufen und der Score ist die Zeit, die zur Lösung benötigt wird. Eignet sich für ein paar Minuten zwischendurch, da sich auch die späteren Herausforderungen klar im „unter-5-min“ Bereich halten (zumindest bei mir auf der einfachsten Stufe).

Platz 2 – Alchemy Classic

Durch die Kombination aus den 4 Grundelementen Feuer, Wasser, Erde und Luft lassen sich hunderte andere Elemente erschaffen. Keine Angst, du musst nicht immer von vorne beginnen, sondern kannst auch bereits entdeckte Teile aus dem Inventar nehmen. Verschiedene Variationen bringen verschiedene Ergebnisse hervor – das einzige, das du angezeigt bekommst ist die Anzahl der benötigten Zutaten. Ich liebe vor allem die skurrilen Resultate wie „irgendein Lebewesen“ + „Alkohol“ *g*. Tatsächlich finde ich die Ergebnisse bis zu ca. 150 Elementen recht einfach und nachvollziehbar, dann gab es einen länger andauernden Hänger. Aber es macht Spass, heraus zu finden, wie was zusammengehören kann.

Platz 1 – Zumas Revenge

Dieses Kleinod von PopCap enthält alles für ein suchterzeugendes Spielgefühl: viele Level, ein paar Endbosse, zufällige Szenarien, Bonuspunkte bei bestimmten Abfolgen und Highscore Listen. Schon vor ein paar Jahren hat sich das Spiel in unseren Testraum verirrt und die Wartpausen zwischen den Installationen vertrieben. War ich froh, dieses Teil im Market zu finden und es macht genauso viel Spass wie damals. Der Kick im TV ist gerade wieder fad? Kein Problem, Telefon aus der Tasche und los gehts. Genau das mache ich nun auch…

Ein Gedanke zu “Android Spiele

Kommentar verfassen

