A New Beginning

Nach so langer Zeit wieder mal ein Update auf der Seite, die in den letzten Jahren im Dornröschen Schlaf versank.

Spannende Zeiten brechen an, Kinders. „Jetzt gehts los“ hallt es durch das imaginäre Stadion in meinem Kopf. Der Trainer an der Seitenlinie schreit die letzten Anweisungen auf das Spielfeld und dann schrillt der Pfiff des Schiris zum KickOff:

Dukes of Data heißt die neue Firma. Und sie gehört mir – zumindest zum selben Teil wie den Buddies, die mitgegründet haben. Endlich was selber machen, etwas das uns gehört, wo wir die Entscheidungen treffen, deren Konsequenzen uns am Kopf fallen und nicht anderen. Wir selbst werden verantwortlich sein für Gewinn und Verlust, für das Umsetzen zündender Ideen und für den täglichen Grind auf der Suche nach einem Ertrag.

Aber es wird unser Baby. Unsere Story. Unser Schicksal.

Sicherheit? Gab es die letzte Jahre zuhauf und ich habe gesehen, was Sicherheit mit Menschen macht. Es verändert sie, es verwandelt sie in Zombies, die einem trügerischen Gemütlichkeitswahn folgen. Das möchte ich nicht, das bin ich nicht.

Dieses Monat noch hier, ab 1.10. startet das Teil für mich – die Jungs sind schon mittendrin statt nur dabei und soweit ich das sehe, stehen alle mit einem Lächeln am Morgen aus dem Bett auf. Letz join the Party und möge das Spiel beginnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.